Über

Eine Welt ohne Geld


Da alle menschlichen Bedürfnisse mehr und mehr von Computern und Robotern befriedigt, sowie alle Produkte reichlich vorhanden sein werden, wird es keine Notwendigkeit für Geld geben.
Das Geldsystem kann nur im Zustand der Knappheit existieren. Die wirtschaftlichen Akteure im Geldsystem versuchen das hohe Preisniveau zu erhalten, indem sie den Zustand der Knappheit verlängern, und zwar durch Begrenzung der Produktion, durch geplante Veralterung, Konsumdenken, Protektionismus, Lizensierung usw...

GELD IST EIN WEG ZUR SCHAFFUNG VON KNAPPHEIT

Das Problem, dem wir gegenüberstehen, ist nicht die Schaffung von Überfluss, sondern die Verteilung desselben. Wir werden alle an den großen Tisch einladen und mit ihnen teilen müssen. Da die Menschen ihre Einkommensquelle zusammen mit ihren Arbeitsplätzen verlieren, sollte die Erhöhung der Produktivität ihnen das gleiche Maß an Lebensqualität geben, wenn nicht sogar eine noch höheres.

ANGESICHTS DES STANDS UNSERER TECHNOLOGIE, GIBT ES KEINEN GRUND IN ARMUT ZU VERFALLEN

Unsere Produktionstechnologien machen schnelle Fortschritte. Sie tragen zum Verschwinden des Geldes bei.
Maschinen, die ein beliebiges Objekt in beliebiger Form herstellen können, sind bereits vorhanden. Heute könnten diese Maschinen jeden Menschen mit allen Gütern und Luxusartikel innerhalb kürzester Zeit beliefern ... und das fast ohne Kosten. Bald wird alles, vom Schlüssel bis zum Sportwagen, auf Anfrage, vor Ort und kostenlos hergestellt werden können.
Der Paradiesmus wird die Entwicklung der Nanotechnologie zu einer ihrer höchsten Prioritäten machen. Nano-Replikatoren oder Nanoroboter werden entwickelt werden, um alle Dinge Atom für Atom zusammenzubauen. Mit den Materialien, die sie direkt aus dem Boden extrahieren, werden sie in der Lage sein, jedes Objekt zu vervielfältigen, einschließlich unserer Speisen, sowie Gerichte nach Rezepten unserer Wahl.
Auf Anfrage von uns, wird Nahrung nach unserem Geschmack und in der gewünschten Textur synthetisiert werden. Es wird eine exakte, oder sogar erweiterte Kopie der natürlichen Entsprechung sein.
Das Ackerland wird dann zu seinem natürlichen Zuständen zurückzukehren, oder zu unserer eigenen Freizeitgestaltung entwickelt werden.
Wäre das Geld verschwunden, dann würde uns alles angeboten werden müssen und der wahre Wert der Dinge würde an der Liebe desjenigen gemessen werden, der etwas gibt.

DIE TECHNOLOGIE BEREITET UNSERER SKLAVEREI VON ARBEIT UND GELD EIN ENDE




Welt ohne Arbeit
Eine Welt ohne Geld
Eine Welt ohne Regierung
Globale Nachhaltigkeit
Eine Welt ohne Krankheiten
Eine paradiesische Welt

News Articles

News für 2017

MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

About

World Without Money


When all human needs will be handled by computers and robots and all products are made abundant, there will be no need for money.
The money system can only exist in a state of scarcity. The economic agents to survive in the money system try hard to maintain a high level of prices by perpetuating the state of scarcity through limiting production, planned obsolescence, consumerism, protectionism, licensing etc...

MONEY IS A WAY OF CREATING SCARCITY

The problem we face is not one of creating abundance but one of distributing it. We will need to invite everyone to the big table and share. As people lose their source of income along with their jobs, the gain of productivity should give them the same level of quality of life if not a higher one.

THERE IS NO REASON TO FALL INTO POVERTY CONSIDERING
THE LEVEL OF TECHNOLOGY WE HAVE NOW

Our technologies of production are progressing fast. They carry with them the disappearance of money.
Machines that can manufacture any object of any shape are already in existence. Today, these machines could provide everyone with all the necessities and luxury items in almost no time ... at almost no cost. Soon everything from a spanner to a sports car can be made on demand, on location and for free.
Paradism will make the development of nanotechnology one of its highest priorities. Nano-replicators or nanobots will be designed to assemble anything atom by atom. Using the materials they extract directly from the ground they will be able to replicate any object including our food and make dishes to the recipes of our choice
At our request, food will be synthesised to our desired tastes and textures. It will be an exact or an enhanced copy of its natural equivalent.
Farm lands will then return to their natural states or be developed at our own leisure.
When money would have disappeared, everything will have to be offered and the true value of things will be measured by the love of the ones who give.

TECHNOLOGY IS PUTTING AN END TO OUR SLAVERY FROM WORK AND MONEY


Related articles & videos



World Without Work
World Without Money
World Without Government
World Sustainability
World Without Disease
World Paradise

News Articles

News for 2017

MoTuWeThFrSaSu
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031